Kontakt

sentiero-plus GmbH
Bleichemattstrasse 15
5000 Aarau

Telefon
062 737 07 63
 

Öffnungszeiten
Montag – Freitag
07:30 – 12:00 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr

Wer wir sind.

Unsere Faszination für die Lebenswelten anderer Menschen und unsere Leidenschaft für unseren Beruf, verbunden mit der Bereitschaft, Familien auf ihrem Weg zu begleiten, zu unterstützen und zu stärken, und damit neue Perspektiven zu schaffen, verbindet uns und hat uns dazu bewogen, gemeinsam sentiero-plus zu gründen.
Was uns sonst noch verbindet?
Die Neugier auf das Leben in all seinen  Facetten, verbunden mit der Freude, etwas selbst zu erschaffen und zu gestalten !

Gründungsmitglieder.

Karin Krähenbühl

Co-Geschäftsführerin & Mitarbeiterin SPF

karin.kraehenbuehl@sentiero-plus.ch

Familienbegleiterin

Dipl. Sozialpädagogin HF

Weiterbildungen

Zertifikat Traumapädagogik und traumazentrierte Fachberatung DeGPT / FVTP

Berufserfahrung

  • Stationäre Sozialpädagogik mit Kinder und Jugendlichen mit einer kognitiven Beeinträchtigung
  • Schule: Unterstützung von Kindern mit Autismus, Lernbehinderung, ADHS, Hausaufgabenunterstützung, Nachhilfeunterricht, Stellvertretung als DAZ (Deutsch als Zweitsprache)-Lehrerin
  • Führungserfahrung im stationären Bereich
  • Praxisausbildnerin Sozialpädagogik
  • Ambulante Familienhilfe

Familie

Verheiratet, drei erwachsene Kinder und einen Hund

Freizeit

In meiner Freizeit geniesse ich das Zusammensein mit meiner Familie und meinen Freunden bei einem gemütlichen Essen, bei einem lustigen Spiel oder beim Unterwegssein in der Natur.
Entspannen kann ich mich zu jeder Jahreszeit am besten am, im oder auf dem Wasser – am liebsten ist mir die Aare und das Meer.

Christoph Leu

Co-Geschäftsführer & Mitarbeiter SPF

christoph.leu@sentiero-plus.ch

Familienbegleiter

Bachelor in Sozialer Arbeit

Weiterbildungen

  • SIT-WB (systemische Interaktionstherapie nach Biene)
  • Praxisausbildner
  • CAS in Betriebswirtschaft und Change

Berufserfahrung

  • Stationäre Sozialpädagogik mit Kindern-und Jugendlichen
  • Arbeitsintegration mit Jugendlichen und Erwachsenen
  • Polyvalenter Flüchtlingssozialdienst
  • Ambulante Familienhilfe
  • Jahrelange Führungserfahrung auf allen Ebenen

Familie

2 Kinder im Kindergarten- und Unterstufenalter

Freizeit

Meine Fahrräder sind meine Lieblingsorte und Entspannungsorte zugleich. Je nach Stimmung und Wetter und Untergrund das Passende.

Iris Cartier

Co-Geschäftsführerin & Mitarbeiterin SPF

iris.cartier@sentiero-plus.ch

Familienbegleiterin

Dipl. Sozialpädagogin HF

Weiterbildungen

Dipl. Sozialpädagogin HF

Berufserfahrung

Berufserfahrung in Sozial – und Sonderpädagogik mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Tagesschule, Praxisanleiterin, Führungserfahrung im stationären Rahmen und als Standortleiterin.

Familie

Vier erwachsene Kinder 

Freizeit

In meiner Freizeit bin ich gerne draussen, im Wald , am und im Wasser, am Lesen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden 

Weitere Fachpersonen.

Weitere Fachpersonen mit ausgewiesener Berufserfahrung ergänzen das Team bei sentiero-plus. Die Mitarbeitenden zeichnen sich durch ihre hohe Fachkompetenz, die sie in Aus- und Weiterbildungen stetig weiterentwickeln sowie durch ihre Herzenshaltung zur Arbeit mit den ihnen anvertrauen Menschen und Familien aus.

Isabelle Sieber

Mitarbeiterin SPF

isabelle.sieber@sentiero-plus.ch

Familienbegleiterin

Dipl. Sozialpädagogin HF

Weiterbildungen

  • Systemisch-lösungsorientierte Kurzzeitberatung und -Therapie / MAS

Berufserfahrung

  • Asylwesen
  • Suchttherapie
  • Stationäre Betreuung von Menschen mit psychischer Erkrankung
  • Sozialpädagogische Familienbegleitung, welche die systemische Grundhaltung berücksichtigt

 

Familie

Ein Sohn, geb.1997

Freizeit

Meine Batterien lade ich, indem ich tanze, wandere, schwimme, mich mit Freunden austausche, mich in der Küche, hausrenovierend und in weiteren kreativen Bereichen verwirkliche

Karin Hall

Mitarbeiterin SPF

karin.hall@sentiero-plus.ch

Familienbegleiterin

Sozialbegleiterin FA

Weiterbildungen

  • CAS Migrationssensibles Handeln-Beratung, Begleitung und Betreuung
  • CAS Sozialpädagogische Familienbegleitung
  • Zertifizierter Coach

Berufserfahrung

  • Pflegefamilie/ Pflegemutter in unserer Familie
  • Betreuung Asylbewerber und Integration
  • Berufliche Arbeitsintegration von Erwachsenen
  • Sozialpädagogische Familienbegleitungen
  • Jugendarbeit Kirchgemeinde, Mitglied Kirchgemeinderat (Ressort Jugendarbeit) und Schulkommission, Präsidium Verein, berufliche Vorbereitung- und Arbeitsintegration

Familie

Verheiratet und zwei erwachsene Töchter und über 35 Pflegesituationen (Baby- Kind, Teenager + Mütter)

Freizeit

Zeit mit Freunden und Bekannten und Gästen zuhause verbringen, unterwegs sein mit allen möglichen Transportmitteln, reisen und neues entdecken
Anlässe planen und durchführen
Zuhause auf unserem roten Stuhl (von meinem Grossvater) sitzen und die Aussicht geniessen

 

Deborah Riedo

Mitarbeiterin SPF und Administration

deborah.riedo@sentiero-plus.ch

Familienbegleiterin

Dipl. Sozialpädagogin HF

Weiterbildungen

  • Zertifizierter Coach / Berufsbildner

Berufserfahrung

 

  • Ausbildung von Lernenden im Kaufmännischen Bereich (Arbeitsagogik)
  • Arbeit und Begleitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im stationären Bereich
  • Sozialpädagogische Familienbegleitung von Pflegekindern und Pflegefamilien und deren System
  • Pflegefamilie / Pflegemutter: Betreuung von Pflegekindern bei uns zu Hause (Langzeit, Timeouts,..)
  • Kinder- und Jugendarbeit: Organisation diverser Events für Kinder, Organisation von Kursen und Tagungen

 

Familie

10 Pflegekinder (4 gehören zur Familie)

Freizeit

Mit Freunden und Familie Zeit verbringen
Natur, Garten und Hund
Schwimmen und Velo fahren
Reisen und Fotografieren
Handarbeiten und Kochen

 

Treten Sie in Kontakt mit unserem Team.

Lernen Sie unser engagiertes Team nicht nur online kennen, sondern auch persönlich. Wir bei sentiero-plus sind bereit, Sie und Ihre Familie mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam den ersten Schritt machen.